Karin Rozaj - MUSIK UND ICH

Karin RozajMusikpädagogin | Kräuterexpertin | Musikerin | Energetikerin

Meine Eltern haben mir und meinen zwei Geschwistern die Liebe zu Musik, Theater und Kunst weitergegeben, und so studierte ich an der Musik-Universität Wien Musikpädagogik und am J .M. Hauer Konservatorium Instrumental-Musikpädagogik mit den Hauptfächern Klavier und Blockflöte. Während des Studiums hatte ich bereits zu unterrichten begonnen und konnte meine Schüler mit meiner großen Leidenschaft für die „Bretter, die die Welt bedeuten“ anstecken. Es entstanden Aufführungen von Opernbearbeitungen für Kinder, zahlreiche Kindermusicals und zwei Tanzshows.

Auch meine Liebe zum Singen konnte ich vielen Menschen vermitteln und so habe ich mit meinen Chören „Capricciata Vokal“ und „RaachVokal“ neben zahlreichen Konzerten auch musikalische Großprojekte für Chor und Orchester mit bis zu 120 Mitwirkenden realisieren können.

Als Pianistin spiele ich am liebsten Konzerte mit Kammermusik und Liederabende. 

NATUR UND ICH

2002 kam mein Sohn Jakob zur Welt und mein Interesse an allem, was mit der Stärkung der eigenen Gesundheit zu tun hat, begann wieder mehr in den Vordergrund zu rücken. Ich erinnerte mich an all die Hausmittel und Kräuter-Arzneien wie Zwiebelhustensaft, Essigpatscherl, Dampfwickel und viele mehr,  mit denen wir alle Kinderkrankheiten gut überstanden haben. Schließlich begann ich, mein Wissen über Heilpflanzen zu vertiefen.

TANZ UND ICH

Leider gab es in der Nähe meines Elternhauses keine Ballettschule, und so musste ich meine Ambitionen, als Primaballerina durchzustarten, aufgeben. Als ich aber mein Studium in Wien begann, konnte mich nichts mehr aufhalten, und ich probierte alle möglichen Tanzstile in Kursen aus: Hip-Hop, JazzDance, Modern, Rock`n Roll Akrobatik, sogar ein Semester lang Ballett.

Was ich sonst noch mag

Wandern in den Bergen – eines der schönsten Dinge, um die Seele baumeln zu lassen
Reisen – jedes Land, jede Stadt, jede Kultur ist für mich eine unglaubliche Bereicherung
Lesen – ein Buch und eine Tasse Tee, was will das Herz mehr...
Theater, Konzerte, Oper, Kabarett – quer durch alle Genres
und im Garten sitzen und die Sonne genießen.
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Datenschutzerklärung Einverstanden