Kräuterspaziergang

Was ist ein Kräuterspaziergang?

Jedes Jahr werden wir von Mutter Erde mit einer Vielzahl an wildwachsenden Pflanzen beschenkt, deren Kraft unseren Körper, die Seele und den Geist unterstützen kann. 

All diese Geschenke haben wir vor unserer Tür, und ich möchte das uralte Wissen über die Natur wieder näher bringen. Während des Kräuterspazierganges erzähle ich über die Heilkraft der Wildkräuter, deren Inhaltsstoffe, ihre Verwendung in der Küche und als Hausapotheke. Du lernst das Aussehen und die wichtigsten Merkmale zur richtigen Bestimmung kennen, um Verwechslungen mit ähnlichen Pflanzen zu vermeiden, und du lernst, worauf du beim Sammeln achten musst. Natürlich gibt es auch die eine oder andere Geschichte über Brauchtum, Mystik oder ein Märchen zu hören, oder weißt du schon, warum die Schlüsselblume einst Zauberkraft besaß oder was passiert, wenn der Holunderbusch auf Reisen geht?

Abschließend stärken wir uns bei einer gemeinsam zubereiteten Wildkräuter-Jause.

 

"ALLES, WAS DIE NATUR UNS AN GUTEM SCHENKEN KANN, SCHENKT SIE UNS IN FÜLLE. UND DAZU DIE BEGABUNG,  ALL DAS ZU GENIEßEN."

Indianische Weisheit

 

Dauer:
ca. 3 Stunden

Wo:
In 2640 Raach am Hochgebirge: Treffpunkt Raach 66, wenn nicht anders vereinbart.

Mitbringen:
Lupe, eventuell einen Block für Notizen

Kleidung:
Bitte gute Schuhe und dem Wetter entsprechende Kleidung anziehen. Der Spaziergang findet auch bei Schlechtwetter statt (außer bei strömenden Regen).

 

Preis für einen Kräuterspaziergang

pro Person (inklusive Wildkräuter-Jause)                              €              40,00

 

Gerne komme ich auch für einen Kräuterspaziergang mit deinen Freund/Innen zu dir in deinen Garten. 
Mindestteilnahmerzahl: 6 Personen

Kräuterspaziergänge finden von April bis Oktober statt. Die Termine findet ihr auf der Startseite und unter Jahreskreis.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Datenschutzerklärung Einverstanden