Kräuterkräfte bündeln

Im Sommer

Gesegnete Kräuter - Schutz- und Heilpflanzen für die Hausapotheke.

Termin auf Anfrage

Die Tage vom 15. August bis zum 15. September werden Frauendreißiger genannt, und in dieser Zeit haben die Kräuter und die Frauen eine besondere Kraft. Für die Kräuterweihe zu Maria Himmelfahrt wurden Kräuterbuschen gebunden, die Mensch und Tier als Hausapotheke dienten und zum Räuchern in den Raunächten verwendet wurden. Ich erzähle euch über das Brauchtum des Kräuterbuschen binden und stelle ausgewählte Heilpflanzen im Detail vor. Anschließend bindet jede/r seinen eigenen Räucherstick aus duftenden Wildkräutern. Wir danken der Natur für ihre Gaben und bitten gemeinsam um Segen für unsere Kräuterbuschen.

Das erwartet dich:

  • Altes Wissen: Welche Pflanzen bindet man in den Kräuterbuschen?
  • Kennenlernen der Heilkräuter, die wir verwenden werden.
  • Erfahre, was sich hinter diesem Brauchtum und den Frauendreissigern verbirgt.
  • Praktische Umsetzung: Räucherbündel binden.
  • Wildkräuter-Kostproben

Wo: 
Praxis Klang&Kräuter, Felix-Dahngasse 7, 2620 Neunkirchen 

Kosten:    €  40.- Euro 4-6 Teilnehmer/Innen   /    €  45.- Euro 7-12 Teilnehmer/Innen
Ein Skript, die Wildkräuter-Kostproben und ein Kräuterbuschen oder Räucherbündel sind inbegriffen.

Anmeldung erbeten unter 0650 / 9850200

 



Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Datenschutzerklärung Einverstanden Ablehnen